Aktuelles
Informationen

Nächste Versammlung: 24.10.2023 - 19.30 Uhr

Impressum
Datenschutzerklärung

Liebe Freunde im Komitee Sankt Gertrud!

Wir haben am 6. August unser Vorstandsmitglied Hans Lohmann verloren, er verstarb im Alter von 84 Jahren.

Er war ein Mitpilger der ersten Stunde und die Verbindung Nivelles-Wattenscheid im Namen der heiligen Gertrud war ihm ein Herzensanliegen - bis zuletzt. Im Komitee hat er von Anfang an Verantwortung übernommen und tatkräftig mitangepackt sowie unsere Kasse vorbildlich geführt.

Wir sind ihm für sein Engagement so dankbar! Er wird uns sehr fehlen! Ein ehrendes Gedenken wollen wir ihm stets halten! Wir empfehlen Hans dem Geleit unserer Patronin und bitten um Trost und Stärke für seine Familie!

747. Tour Sainte Gertrude

66. Teilnahme Wattenscheider Pilger an der Tour Sainte Gertrude

Wir fahren wieder (gemeinsam im Bus) nach Nivelles!

Wir laden herzlich ein, sich wieder in die Pilgergruppe einzureihen und am 30.09./01.10. die Fahrt nach Nivelles mitzumachen!

In Nivelles werden wir zum 66. Mal an der Seite unserer belgischen Freunde an der traditionellen Flurprozession zu Ehren unserer gemeinsamen Patronin Gertrud teilnehmen. Die Pilgerreise ist von jeher nie nur auf die Gemeinde Sankt Gertrud beschränkt gewesen und hat sich vor allem in den letzten Jahren deutlich auch als ein Pfarreiweites Unternehmen verstanden und entwickelt, mit Teilnehmern aus allen Teilen Wattenscheids, jung und alt gemischt (seit 1990 auch aus Berlin).
2020 fiel die Tour komplett aus, in den beiden vergangenen Jahren nahm dann eine kleinere Pilgergruppe, die mit privaten PKW anreiste, teil. In diesem Jahr wollen wir wieder als "Kirche unterwegs" mit dem Bus fahren (50 Euro/Person) und das Gemeinschaftsgefühl auch bei An- und Abreise erleben.

Wer dazu bereit ist, teile uns das bis spätestens 16. Juli per mail: info@komitee-sankt-gertrud.de mit (Adresse der jeweiligen Teilnehmer, gewünschtes Zimmer EZ/DZ im Hotel angeben).
Neben der Hotelunterkunft (etwa 120 Euro für DZ) besteht nach wie vor eine ganz einfache kostenlose Übernachtungsgelegenheit (Luftmatratze/Isomatte, Schlafsack erforderlich).
Wir kontaktieren Sie/euch, wenn Sie/ihr Ihre/eure Bereitschaft zur Mitfahrt bekundet haben.

Für Fragen bitte auch die angegebene Email-Adresse benutzen.